ArtroNEX wirkt gegen Schmerzen und Empfindlichkeit in Muskeln und Gelenken

Spüren Sie Schmerzen oder Muskelkater in Ihren Gelenken und Muskeln? Leiden Sie unter zunehmender Steifheit oder vielleicht unter Rückenschmerzen?  

Leider ist es ein natürlicher Teil des Alterungsprozesses, dass wir im Laufe der Zeit Steifheit und Schmerzen verspüren. Das liegt daran, dass wir die Schmierflüssigkeit in unseren Gelenken verlieren, den Knorpel zwischen den Knochen abnutzen und das Risiko besteht, dass sich kürzere und weniger flexible Bänder entwickeln. Darüber hinaus entwickeln viele von uns Anzeichen von Arthrose oder rheumatoider Arthritis.   

Der eingeschränkte Bewegungsspielraum und die zunehmende Steifheit werden oft von Gelenkschmerzen begleitet, die eine Reaktion auf die Wechselwirkung zwischen Ihren Knochen, Gelenken und Muskeln sind. Dies führt zu verstärkten körperlichen Beschwerden sowie zu der negativen psychologischen Erfahrung, dass der Körper nicht mehr so funktionieren kann, wie wir es gerne hätten.   

ArtroNEX enthält einen einzigartigen Nährstoffkomplex, dessen Schwerpunkt auf der Unterstützung gesunder und flexibler Gelenke und Muskeln liegt – eben um sicherzustellen, dass Sie die Voraussetzungen für einen gut funktionierenden Körper haben, der sich gesund und beweglich anfühlt.  

Die Inhaltsliste in ArtroNEX basiert auf dem Gehalt an Boswellia Serrata, Vitamin B12, Kollagen II, Vitamin D3 und Mangan, die sich alle in mehreren klinischen Studien als wirksam für Muskeln und Gelenke erwiesen haben.

 

Boswellia Serrata 

Boswellia Serrata trägt dazu bei, die Flexibilität der Gelenke und Sehnen zu erhalten und den Komfort der Gelenke zu fördern. Er wird aus dem Boswellia-Baum gewonnen und enthält die nützlichen Boswelliasäuren, die entzündungshemmend wirken. Der Inhaltsstoff hat die folgenden positiven Eigenschaften:  

  • Lindert Gelenk- und Muskelschmerzen  
  • Reduziert die Reizung von Gelenken und Sehnen  
  • Trägt zu flexiblen und geschmeidigen Gelenken bei  

Boswellia Serrata wurde in einer klinischen Studie mit 175 Arthritis-Patienten getestet. Dabei konnten 14% der Patienten sehr gute Ergebnisse erzielen und weitere 44% gute Ergebnisse in Bezug auf die Verbesserung der Symptome Schmerz, Steifheit und Griffstärke. Boswellia Serrata hatte also eine entzündungshemmende Wirkung, zeigte aber auch Anzeichen dafür, dass es dem Krankheitsprozess der rheumatischen Arthritis entgegenwirkt – beides kommt sowohl dem Schmerz als auch der Beweglichkeit des Bewegungsapparates zugute.   

 

Vitamin B12

Vitamin B12 ist ein essentielles Vitamin für die DNS-Synthese, das Nervensystem und für die Energieproduktion auf zellulärer Ebene. Vitamin B12 wird auch Cobalamin genannt und ist lebenswichtig, da der Körper B12 nicht selbst herstellen kann, sondern es über die Nahrung oder über Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt. Das Vitamin hat die folgenden wichtigen Eigenschaften:   

  • Verringert Müdigkeit und Erschöpfung  
  • Erhält den normalen Energiestoffwechsel im Körper aufrecht  
  • Trägt zu einem gut funktionierenden Nervensystem bei  

B12 ist wahrscheinlich der Nährstoff, der am stärksten vom Alterungsprozess betroffen ist. Eine Supplementierung ist daher sinnvoll, insbesondere wenn Sie älter werden oder Veganer sind, da viele Veganer einen B12-Mangel haben, weil sie das Vitamin nicht aus tierischen Nahrungsquellen beziehen.   

B12 ist eine der Voraussetzungen für den Aufbau von Knochen und trägt dazu bei, dass diese stark und elastisch bleiben. Das Vitamin schützt auch vor Homocystein, das die Fasern in den Knochen abbaut.  

Beachten Sie auch, dass B12 eines der Vitamine ist, die sich auf unser geistiges Wohlbefinden auswirken. Es ist an der Produktion von Substanzen wie Serotonin, Dopamin und Noradrenalin beteiligt, die die Stimmung beeinflussen. 

 

Kollagen II

Die Einnahme von Kollagen hat in klinischen Studien gezeigt, dass es die Symptome von Patienten mit Osteoarthritis verbessert, wobei die Hauptsymptome Gelenkschmerzen, Steifheit und Bewegungseinschränkungen sind.  

Kollagen II ist ein wichtiger biologischer Baustein in Knochen, Sehnen und Knorpel. Es ist ein Protein, das unseren Körper aufbaut und uns zusammenhält. Kollagen trägt dazu bei:  

  • Aufrechterhaltung gesunder Gelenkknorpel  
  • Beitrag zu gesunden Muskeln und Sehnen  
  • die Haut fest und elastisch zu halten und die Wundheilung zu fördern  

Osteoarthritis ist dadurch gekennzeichnet, dass der Knorpel dünner wird und an manchen Stellen sogar ganz verschwindet. Mit der Zeit wird das Gelenk dadurch gereizt – und es kann zu einer Flüssigkeitsansammlung kommen, die sich bemerkbar macht und Beschwerden in der Gelenkhöhle verursacht.   

Kollagen II hat sich in Studien sowohl bei Menschen mit Kniearthrose als auch bei jungen Sportlern als vorteilhaft und wirksam erwiesen, da Kollagen durch eine bessere Regeneration auch zu einer höheren Belastbarkeit beitragen kann.   

 

Vitamin D3

Die meisten Menschen denken sofort an Sonnenschein, wenn sie von Vitamin D hören. Aber Vitamin D spielt nicht nur eine wichtige Rolle für die Stimmung und die Farbe, sondern trägt auch zu einem normalen Kalziumspiegel im Blut bei, der unter anderem zur Erhaltung normaler Knochen benötigt wird. Die Vitamine D und D3 sorgen auch dafür, dass der Körper Kalzium aus dem Darm aufnehmen kann, was für die Erhaltung gesunder und starker Knochen wichtig ist. Vitamin D3 trägt also bei zu:  

  • zur Erhaltung normaler Knochen 
  • zur Aufrechterhaltung einer normalen Muskelfunktion 
  • Muskelschmerzen und Muskelschwäche vorzubeugen  

Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass Vitamin D3 zu einem normalen Immunsystem beiträgt und sich positiv auf ein gesundes Herz und gesunde Gefäße auswirkt.  

Studien zeigen, dass bei fast 50% der Weltbevölkerung ein Vitamin-D-Mangel vorliegt. Zu den Symptomen eines Vitamin-D-Mangels gehören eine verminderte Knochenstärke und ein vermindertes Knochenvolumen (kann zu Osteoporose beitragen) sowie Muskelschwäche und Knochenbrüche in den kalziumarmen und brüchigen Knochen. Weitere Symptome können Müdigkeit, Rücken- und Gelenkschmerzen, häufigere Kopfschmerzen usw. sein.  

Mit anderen Worten: Vitamin D3 ist unverzichtbar.  

 

Mangan

Mangan trägt zur Erhaltung normaler Knochen und zur Bildung von Bindegewebe sowie zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Der Mikronährstoff wird nicht im Körper selbst hergestellt, sondern über die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen. Er wird dann in der Leber, der Bauchspeicheldrüse und den Nieren gespeichert – und auch im Gehirn, wenn auch in geringerem Maße.   

Studien mit Mangan-Nahrungsergänzungsmitteln haben gezeigt, dass eine Gruppe von Frauen, die über einen Zeitraum von zwei Jahren Ergänzungsmittel mit Mangan eingenommen haben, im Vergleich zu einer Placebogruppe in der gleichen Studie deutlich weniger Knochenmasse verloren hat. Mit anderen Worten: Mangan trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei.